Sie befinden sich in der Rubrik:

Original Leatherman Tools

1

Bei Anglern, Bastlern und denjenigen, die eine hochwertige Schere mit Federbetätigung zu schätzen wissen, ist das Leatherman Micra das beliebteste der kleinen Multi-Tools. Dieses zierliche Leichtgewicht vereint zehn praktische Werkzeuge und passt an jeden Schlüsselbund.

Leatherman MICRA® - das beliebteste kleine Multi Tool
2

Ein kompaktes, ultraleichtes Mulit-Tool mit einem Kombi-Messeer, Bithalter, Zange u.v.a.m.

Leatherman SKELETOOL®
3

Klein, fein, immer dabei! Das SQUIRT® PS4 mit der praktischen kleinen Zange oder das Squirt S4 mit der nützlichen Schere - nun vereint in einem leichten Mini-Tool, das buchstäblich für alles zu gebrauchen ist.

Leatherman SQUIRT® PS4
4

DER TRAGBARE ELEKTRIKER. Das Modell SQUIRT® ES4 ist speziell auf den Arbeitsbereich ELEKTRO zugeschnitten. Ein MUSS für jeden Elektriker. ✔

Leatherman SQUIRT® ES4 Elektriker
5

Das Leatherman Wave®+ ist ohne Zweifel das beliebtestes Multi-Tool-Modell und berühmt für seine von außen zugänglichen Klingen. Das Wave ist international ein Bestseller und für jede Aufgabe, jedes Abenteuer und jede Alltagsarbeit das ideale Werkzeug.

Leatherman WAVE®+ - das beliebteste Tool
6

Das preisgekrönte Leatherman SUPERTOOL 300 ist das Multi-Tool für jeden Arbeitseinsatz. Es ist mit der stärksten Zange ausgestattet, die dank des angeschrägten Designs auch an engen Stellen manövrierfähig bleibt.

Leatherman SUPERTOOL 300

Leatherman logo 400

 

In ihrem Werk in Portland, Oregon, haben sie sich zur Aufgabe gemacht, die besten Multifunktionswerkzeuge der Welt zu produzieren, mit denen man erwartete und unerwartete Probleme im Alltag lösen kann. Die Reise begann vor über 37 Jahren mit dem weltweit ersten zangenbasierten Multi-Tool, das vom Gründer Tim Leatherman entwickelt und gebaut wurde (ja, es gibt wirklich einen Herrn Leatherman!).

Während eines Trips nach Europa im Jahr 1975 machten Tim und seine Frau Chau ständig Erfahrungen mit undichten Wasserhähnen in Hotels und diversen technischen Problemen mit ihrem klapprigen Fiat. Tim wünschte sich in diesen Momenten ein kleines, kompaktes und vielseitiges Werkzeug herbei - am besten mit einer Zange. „Ich trug ein Pfadfindermesser mit mir und benutzte es für alles, vom Brotschneiden bis zur Reparatur des Autos. Aber ich wünschte mir immer wieder, ich hätte eine Zange dabei gehabt!“.

Als Tim in die Staaten zurückkehrte, brachte er seine „Multi-Tool“-Idee mit, zusammen mit einigen Skizzen, die er auf der Reise gezeichnet hatte und machte sich an die Arbeit.

 

Leatherman entwickelt und fertigt alle Tools in Portland, Oregon!

 

Wir können hier nur einen kleinen Teil aller erhältlichen Leatherman Tools zeigen.

Suchen Sie einTool das hier nicht aufgeführt ist, dann fragen Sie uns einfach.

Wir können Ihnen helfen.